06.11.-13.11.2014 Marine Park Safari



Liebe Safarifreunde,


wir haben keine Mühe gescheut, uns  wieder eine interessante Tour zu organisieren.

Leider steigen die Preise nicht nur bei den Flügen, sondern auch bei den Schiffen.


Wir werden daher nicht, wie ursprünglich vorgesehen zwei, sondern nur eine Woche auf Tour gehen.


Aber: Es gibt eine Verlängerungswoche, nach der Safari.

Als Ziel habe ich das Beach Safari Resort in der Region Marsa Alam gefunden (dass wir schon letztes Jahr besuchen wollten, aber im Frühjahr noch im Umbau war, während zur letzten Safari die gebuchten Flüge nicht mehr entsprechend geändert werden konnten).


Auch wenn wir die Tour umbenannt haben - die Spitzendestinationen sind enthalten -

Daedalus Reef, Elphinstone, Rocky Islands und Zabargad
.

Lediglich auf die St. John´s Caves werden wir diesmal verzichten, um die Fahrtstrecken zwischen den Tauchgängen zu reduzieren.


Dafür haben wir ein Schiff der Spitzenklasse chartern können - die Grand Sea Serpent !




Die Grand Sea Serpent ist luxuriös ausgestattet und zählt zu den absoluten Top Schiffen im Roten Meer.
Untergebracht werden die Gäste in 2 Suiten und 10 Doppelkabinen. Alle Kabinen verfügen über eine individuell regulierbare Klimaanlage, einen Kühlschrank und ein großes Badezimmer. Der große Salon des Schiffes ist mit modernster Unterhaltungstechnik eingerichtet.
Das riesige Tauchdeck des Safaribootes bietet viel Platz für alle Taucher. Neben einem Nitrox Kompressor ist die M/Y Grand Sea Serpent auch mit einer Helium/Oxygen Mischstation sowie einer Haskel Pumpe ausgestattet, was sie zu einer guten Wahl für Tek Taucher mit offenem oder geschlossenem Kreislaufsystem macht. Sie verfügt auch über eine 200 Bar Sauerstoffbefüllung sowie Trimix, Heliox & Nitrox. Das Tauchschiff M/Y Grand Sea Serpent wurde für Taucher konzipiert, die Luxus und perfekten Service während einer Tauchsafari schätzen.
In den Jahren seit ihrer Jungfernfahrt im Jahr 2006 hat die M/Y Grand Sea Serpent den Zuspruch und Anerkennung vieler Taucher gewonnen und wurde zu einem der beliebtesten Safariboote im Roten Meer.





Technische Daten:

Länge: 41 m
Breite: 8 m
Geschwindigkeit: 12 Knoten
Motoren: 2 x 750 PS
Entsalzungsanlage: 2 x 4500 Liter pro Tag
Anzahl Kabinen: 12
Betten: 24
Handtücher: ja
Unterhaltung: CD, DVD, TV
Aufenthaltsraum: Großer Salon mit getrenntem Essbereich
Klimaanlage: ja
Dusche/WC: in jeder Kabine
Besonderheiten: Eismacher, Minibar in jeder Kabine
Kompressoren: 3
Nitrox: 32% for free!
Rettungsboote: 2 x 25 Personen
Sauerstoff: ja




Leistungen
:

Transfer ab/bis Flughafen Marsa Alam, 7 Übernachtungen an Bord in Doppelkabinen, DU/WC, Verpflegung:  Vollpension, Kaffee, Wasser, Tee, Softdrinks, evtl. letzte Nacht in einem 4* Hotel, 3-4 Tauchgänge täglich, Flaschen, Blei, Guide, inklusive Nitrox.



     979,- €    zzgl. Gebühren für Inseln, Visum und Liegeplatz von 140,- € (korrigiert am 20.01.14)

Der Preis gilt leider ohne Flug, den wir sofort nach Erscheinen der Flugpläne für November buchen werden.

 zum bequemen Download - nur für die Safari !

Die Ausschreibung für die Verlängerungswoche kommt unabhängig davon in Kürze !